Claudia Wuttke - Create Writing

Vita 

Nach einer Ausbildung zur Bank­kauffrau studierte ich in Hamburg, Madrid und Berlin Philosophie, Vergleichende Literatur­wissen­schaften und Soziologie. Anschließend ging ich in die Verlags­branche, wo ich seit über 20 Jahren tätig bin, zuletzt in Leitungs- und Führungs­funktion bei einem internationalen Medien­konzern.

Kontinuierliche Change Prozesse, Corporate Publishing sowie der strategische Programm­aufbau standen dabei zunehmend im Fokus. Die damit verbundenen Heraus­­forderungen haben mich und meine Überzeugung geprägt, dass erfolg­reiches Manage­ment drei Dinge kombiniert: konsequente Prozess­­analyse, lösungs­­orientierte Kommunikation und Führungs­­kompetenz, die Orientierung gibt.

In Zeiten von Umbrüchen Ziele neu definieren und sie in einem bestehenden Netzwerk effizient umsetzen zu können – diese Fähigkeit ist Teil meiner Mission.

Bei allem stehen – um nicht weniger geht es – der Autor und sein erfolgreiches Buch im Mittelpunkt.